Wir nehmen ab!

Gemeinsam motivieren!


    Nur noch 3 Kilo! Und dann: Gewicht halten :)

    Austausch
    avatar
    sikmo

    Anzahl der Beiträge : 7
    Punkte : 4109
    Anmeldedatum : 09.02.12

    Nur noch 3 Kilo! Und dann: Gewicht halten :)

    Beitrag von sikmo am So Feb 19, 2012 10:27 pm

    So, ich werde dann auch mal mein eigenes Tagebuch hier anlegen. Ich habe letzte Woche wieder richtig mit der gesunden Ernährung angefangen. Da ich es nie schaffen würde, komplett auf Süßes zu verzichten, ohne eine besondere Motivation, hat mein Freund mich hier unterstützt und eine "Wette" mit mir abgeschlossen. Somit habe ich eine Woche nichts Süßes gegessen (yeah, ich bin sooo gut Very Happy ). Ich habe jeden Tag um die 1400-1500 Kalorien zu mir genommen, außer gestern. Ich habe mich jeden Tag gewogen und hatte immer was runter!
    Am letzten Sonntag war ich noch bei 70,9 Kilo (war aber auch am Tag vorher essen usw) und bin jetzt bei 68,4. Dabei habe ich weder gehungert, noch besonders viel Sport gemacht. Gut, ich hab jeden Tag irgendeine Bewegung gehabt, aber nicht übermäßig. Außerdem habe ich nach 18 Uhr nichts mehr gegessen, und nur ein warmes Gericht am Tag und das Reis mit Gemüse, mal chinesisch mal mexikanisch.
    Die nächste Woche werde ich noch so weitermachen, dann mal sehen, wie ich es schaffe, die Selbstdisziplin beizubehalten und nicht wieder in den Schokotopf zu fallen! Very Happy
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 18
    Punkte : 4135
    Anmeldedatum : 05.02.12

    Re: Nur noch 3 Kilo! Und dann: Gewicht halten :)

    Beitrag von Admin am Mo Feb 20, 2012 3:39 am

    Heeey, erstmal herzlichen Glückwunsch!
    Aber pass bloß auf! Ganz auf was Süßes zu verzichten ist nicht gut, denn dann kommt der Jojo-Efekt!
    Also gönn dir auch mal ein Stück Schokolade Wink
    avatar
    JulieRose

    Anzahl der Beiträge : 35
    Punkte : 4141
    Anmeldedatum : 11.02.12

    Re: Nur noch 3 Kilo! Und dann: Gewicht halten :)

    Beitrag von JulieRose am Mo Feb 20, 2012 4:36 am

    alter falter, DIE selbstdisziplin hätt ich auch gerne =D

    Gratulation zur Abnahme!!!
    avatar
    sikmo

    Anzahl der Beiträge : 7
    Punkte : 4109
    Anmeldedatum : 09.02.12

    Re: Nur noch 3 Kilo! Und dann: Gewicht halten :)

    Beitrag von sikmo am Mo Feb 20, 2012 6:47 am

    Ich habe einen Tag die Woche, wo ich Süßes essen darf, zB gestern war der Tag. Da habe ich abends erstmal ne riesige Portion Tirami su gegessen und tagsüber 4 Pralinen, aber ja auch nicht übertrieben viel. Wenn ich so Lust auf Süßes habe, esse ich eine Banane, oder fettarmen Vanillejoghurt, da hat soweit ich weiß pro 125 ml nur 57 Kalorien. Heute war ich weniger gut, ich hab zweimal warmes gegessen, aber eben nur Reis mit Gemüse. Allerdings liegt hier überall Schokolade rum, aber ich versuche standhaft zu bleiben. Very Happy
    avatar
    sikmo

    Anzahl der Beiträge : 7
    Punkte : 4109
    Anmeldedatum : 09.02.12

    Re: Nur noch 3 Kilo! Und dann: Gewicht halten :)

    Beitrag von sikmo am Do März 01, 2012 8:02 am

    Hach, ich war so schlecht... die letzten beiden Tage. Mir geht es momentan psychisch sehr, sehr schlecht, weswegen ich gestern regelrechte Fressanfälle hatte. Heute wars besser, hatte nur immerzu Hunger auf Salziges und habe daher eben ungesunde, frittierte Sachen und viel zu viele Laugenbrötchen gegessen. Morgen Abend muss ich auch noch essen gehen, werde mir aber was gesundes bestellen.
    Ich hasse mich regelrecht dafür, ich war schon die ganze Woche so schlecht... Was macht ihr dann immer, was euch motiviert? Ich weiß nicht mehr weiter... aber da ich heute eh schon gesündigt hab, ist gleich auch noch ein Stückchen Schokolade drin. Very Happy
    avatar
    Anirbas

    Anzahl der Beiträge : 25
    Punkte : 4137
    Anmeldedatum : 08.02.12

    Re: Nur noch 3 Kilo! Und dann: Gewicht halten :)

    Beitrag von Anirbas am Do März 01, 2012 9:02 am

    Ach, so schlimm ist das auch nicht. Ich habe die letzte Woche überhaupt kein Sport gemacht.
    Am Wochenende war ich krank, dann Schulstress und heute auch psychisch nicht in bester Stimmung.
    Sei nicht zu streng mit dir.
    Ich sag mir immer: So! Jetzt hattest du deinen "fress"-Spaß und nu ist auch gut.
    Joa, und dann schleppe ich mich einfach zum Sport. So wie morgen.
    Aber ich sag auch nicht: Hab heute eh schon so viel gesündigt, da schadet ein Stück Schoki auch nicht mehr.
    Denn wenn man immer so denkt, wird es immer mehr.
    Ich sündige sozusagen einmal und dann ist auch gut.

    Aber Kopf hoch, dass wird schon wieder I love you
    avatar
    sikmo

    Anzahl der Beiträge : 7
    Punkte : 4109
    Anmeldedatum : 09.02.12

    Re: Nur noch 3 Kilo! Und dann: Gewicht halten :)

    Beitrag von sikmo am Sa März 03, 2012 8:19 am

    Ich wusste ja schon immer, dass ich den allerbesten Freund habe. Aber jetzt meinte er, wir machen das dann ab Sonntag wieder, und das reicht mir schon als Motivation Smile Also dass ich nichts Süßes essen darf, und er auch auf was verzichtet. Habe zwar ein schlechtes Gewissen deswegen, aber man gibt und nimmt, von daher Wink Die letzten Tage wieder weniger erfolgreich, müsste einiges zugenommen haben, hab mich allerdings lieber nicht gewogen. Ich kann einfach nur unter "Zwang" abnehmen und vor allen Dingen NICHT bei Regenwetter! Morgen gehts aber wieder ab, aber 100 pro!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Nur noch 3 Kilo! Und dann: Gewicht halten :)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 19, 2017 7:43 am