Wir nehmen ab!

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wir nehmen ab!

Gemeinsam motivieren!


5 verfasser

    10 Kilo sollen weg! Julie packts an!

    JulieRose
    JulieRose


    Anzahl der Beiträge : 35
    Punkte : 8905
    Anmeldedatum : 11.02.12

    10 Kilo sollen weg! Julie packts an! Empty 10 Kilo sollen weg! Julie packts an!

    Beitrag von JulieRose Di Feb 14, 2012 6:38 am

    Sooo, ich reihe mich mal mit ein in die Tagebuch-Schreiber.

    Ausgangspunkt: letzten Donnerstag, 09.02.2012 - 69,7kg

    Mein Ziel sind 59,9 - also knapp 10kg.

    Ich werde Kalorien zählen mit fddb.info und täglich 1500-1700 kcal zu mir nehmen.
    Ab März möchte ich anfangen mit Joggen.

    Sonstige "Diät" mache ich nicht, versuche aber, möglichst viel Wasser und Tee
    und möglichst wenig Limo,Cola etc zu trinken, sowie abends möglichst eiweißreich
    zu essen.

    Heute sah das essenstechnisch so aus:

    Frühstück:

    2 Scheiben Toast mit Erdbeerfruchtaufstrich
    1 Tasse Kaba

    Mittag:

    150g gekochter Reis
    150g Erbsen
    Rahmsoße
    1 gefüllten Lebkuchen
    1 Flasche Club-Mate

    Und heute Abend wird es Gyros mit Tzatziki geben.
    Selbstgemacht, meine Mitbewohner kochen für mich.

    Alles in allem, komme ich laut fddb wohl auf 1550kcal.
    Hoffen wir, dass ich heute Abend nicht noch fett sündige *gg*
    avatar
    Fresserchen1


    Anzahl der Beiträge : 17
    Punkte : 8887
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 31
    Ort : Hamburg

    10 Kilo sollen weg! Julie packts an! Empty Re: 10 Kilo sollen weg! Julie packts an!

    Beitrag von Fresserchen1 Di Feb 14, 2012 9:15 am

    Ich wünsche dir gaaanz viel Erfolg dabei Wink Und bin schon auf einen Zwischenstand gespannt!
    Lieben Gruß Eddi
    JulieRose
    JulieRose


    Anzahl der Beiträge : 35
    Punkte : 8905
    Anmeldedatum : 11.02.12

    10 Kilo sollen weg! Julie packts an! Empty Re: 10 Kilo sollen weg! Julie packts an!

    Beitrag von JulieRose Di Feb 14, 2012 9:16 am

    Fresserchen1 schrieb: Und bin schon auf einen Zwischenstand gespannt!

    HA! ich auch. Ich hoffe, es kommt zu einem Zwischenstand Very Happy Very Happy
    Donnerstag ist wieder Wiegetag **
    JulieRose
    JulieRose


    Anzahl der Beiträge : 35
    Punkte : 8905
    Anmeldedatum : 11.02.12

    10 Kilo sollen weg! Julie packts an! Empty Re: 10 Kilo sollen weg! Julie packts an!

    Beitrag von JulieRose Sa Feb 18, 2012 6:12 am

    Hrmpf :-/ dank stressiger Lernphase komme ich kaum zu Bewegung, dafür zu ungesundem Essen...
    Die Bilanz am Donnerstag: 69,9. Gut, 200g mehr sind jetzt nicht tragisch, aber es ist eben mehr und nicht weniger.
    Bin ich froh, wenn das am Freitag rum ist. Dann wird wieder gesund gekocht & endlich mal Sport gemacht.

    avatar
    Fresserchen1


    Anzahl der Beiträge : 17
    Punkte : 8887
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 31
    Ort : Hamburg

    10 Kilo sollen weg! Julie packts an! Empty Re: 10 Kilo sollen weg! Julie packts an!

    Beitrag von Fresserchen1 Sa Feb 18, 2012 7:09 am

    hallööle
    die 200 gr kann man dann eher als Gewicht gehalten bezeichnen finde ich Wink
    Ist doch gut, dass du trotz Stress nicht wirklich zugenommen hast =)
    Wünsche dir dann viel Glück am Freitag nd nach Freitag Glück beim abnehmen
    LG Eddi
    Anirbas
    Anirbas


    Anzahl der Beiträge : 25
    Punkte : 8901
    Anmeldedatum : 08.02.12

    10 Kilo sollen weg! Julie packts an! Empty Re: 10 Kilo sollen weg! Julie packts an!

    Beitrag von Anirbas Sa Feb 18, 2012 10:13 pm

    Ich schließe mich Fresserchen1 an! 200g sind für mich gar nichts. Aber ich messe auch lieber meinen Umfang als nach meinem Gewicht zugucken. Das Gewicht sagt ja nicht immer viel aus. Muskeln sind ja n ticken schwerer als Fett. Machst du viel Sport, kann es ja sein, dass du Fett abbaust, aber Muskelm aufbaust. Also nimmst du in dem Moment zu! Wink
    JulieRose
    JulieRose


    Anzahl der Beiträge : 35
    Punkte : 8905
    Anmeldedatum : 11.02.12

    10 Kilo sollen weg! Julie packts an! Empty Re: 10 Kilo sollen weg! Julie packts an!

    Beitrag von JulieRose Mo Feb 20, 2012 4:38 am

    Heute hab ich wenigstens mal gesund gestartet.
    Lecker Müsli mit Haferflocken,Rosinen und Banane zum Frühstück (gut, um 12 uhr...)

    Freue mich schon tierisch auf nächsten Montag, da ist nämlich mein Jogging-Start & nach mittlerweile 4 Wochen Lernphase, freu ich mich schon richtig aufs bewegen.

    Nachher gibts wohl eine leckere Nudelsuppe und heute Abend, mja, mal sehen. Vielleicht Reis mit Gemüse und Putensteak...

    Bis dahin, Tee & weiterlernen!
    CarryKinKatty
    CarryKinKatty


    Anzahl der Beiträge : 26
    Punkte : 8864
    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 35

    10 Kilo sollen weg! Julie packts an! Empty Re: 10 Kilo sollen weg! Julie packts an!

    Beitrag von CarryKinKatty Mi Feb 22, 2012 8:32 am

    Viel Erfolg :-)
    JulieRose
    JulieRose


    Anzahl der Beiträge : 35
    Punkte : 8905
    Anmeldedatum : 11.02.12

    10 Kilo sollen weg! Julie packts an! Empty Re: 10 Kilo sollen weg! Julie packts an!

    Beitrag von JulieRose So Feb 26, 2012 1:14 am

    soo endlich sind die Klausuren vorbei und ich kann mich wieder voll und ganz meiner Ernährung widmen Smile

    Wobei, seit gestern mache ich die "ich bin krank und habe keinen Apetitt" - Diät Wink

    Hatte gestern nur einen Toast mit Marmelade und abends ein Muffin.

    Und heute bisher noch nichts. Einfach kein Apetitt.
    Aber immerhin ist mein Fieber von gestern Abend 39.8 auf heute Morgen 38.2 gefallen Smile

    ...und dabei hab ich so leckeres Zeug gekauft am Freitag... Razz
    Nunja, ich halte euch auf dem laufenden Smile
    JulieRose
    JulieRose


    Anzahl der Beiträge : 35
    Punkte : 8905
    Anmeldedatum : 11.02.12

    10 Kilo sollen weg! Julie packts an! Empty Re: 10 Kilo sollen weg! Julie packts an!

    Beitrag von JulieRose Mo Feb 27, 2012 1:43 am

    So, Fieber ist weg und ich starte wieder gesund in den Tag (sogar in zweierlei Hinsicht Wink)

    Mein heutiges Frühstück:

    30g Aldi Knusperone Balance Cornflakes
    20g Haferflocken
    25g Cranberries getr.
    25g Rosinen
    150ml 1,5% Milch

    saulecker, gesund und macht suuuper satt! Smile
    Anirbas
    Anirbas


    Anzahl der Beiträge : 25
    Punkte : 8901
    Anmeldedatum : 08.02.12

    10 Kilo sollen weg! Julie packts an! Empty Re: 10 Kilo sollen weg! Julie packts an!

    Beitrag von Anirbas Mo Feb 27, 2012 7:43 am

    Ich lag am Wochenende auch flach, aber ohne Fieber Wink
    Cranberries sind auch gut gegen Blasenentzündung (falls es hier jemanden interessiert) Wink
    Hört sich gesund an Smile
    JulieRose
    JulieRose


    Anzahl der Beiträge : 35
    Punkte : 8905
    Anmeldedatum : 11.02.12

    10 Kilo sollen weg! Julie packts an! Empty Re: 10 Kilo sollen weg! Julie packts an!

    Beitrag von JulieRose Di Feb 28, 2012 1:12 am

    So, nach einem fast guten Start gestern (mja, hab mir den Tag dann abend noch mit 50g Erdnüssen versaut :-/)
    gehts heute natürlich motiviert weiter.

    Hab mir gestern Abend 2 Minutensteaks gebraten und etwas Paprika und Feta dazugegessen. Das war lecker.

    Heute gehts wieder los, mit dem Müsli aus Cornflakes, Haferflocken, Rosinen und Cranberries (die sind gut gegen Blasenentzündung? das merk ich mir. die sind vor allem superlecker!)

    Und dann bin ich mal gespannt, wann ich wieder so fit bin, dass ich endlich mal mein Sportprogramm anfangen kann.
    JulieRose
    JulieRose


    Anzahl der Beiträge : 35
    Punkte : 8905
    Anmeldedatum : 11.02.12

    10 Kilo sollen weg! Julie packts an! Empty Re: 10 Kilo sollen weg! Julie packts an!

    Beitrag von JulieRose So März 04, 2012 3:12 am

    Huhu mal wieder Smile

    So nach 3 Tagen heftigst arbeiten, das schöne Ergebnis: 67,8 kg *yiiiiiiihaaaa*
    Da hab ich mir grade direkt mal ein Nutella-Brötchen gegönnt.

    Heute Abend gibts Rahmgeschnetzeltes mit Champignons und Spätzle oder Reis Smile
    ProFitnessC
    ProFitnessC


    Anzahl der Beiträge : 21
    Punkte : 8863
    Anmeldedatum : 23.02.12
    Alter : 29

    10 Kilo sollen weg! Julie packts an! Empty Re: 10 Kilo sollen weg! Julie packts an!

    Beitrag von ProFitnessC So März 04, 2012 3:45 am

    Glückwunsch ♥️ weiter so Wink

    das gönn' ich mir auch immer,wenn ichs mir verdient hab Razz
    Grüßle Chrissi
    JulieRose
    JulieRose


    Anzahl der Beiträge : 35
    Punkte : 8905
    Anmeldedatum : 11.02.12

    10 Kilo sollen weg! Julie packts an! Empty Re: 10 Kilo sollen weg! Julie packts an!

    Beitrag von JulieRose Mi März 14, 2012 12:15 am

    So heute hat meine Waage 68,3 kg gesagt *jippie*

    Und das, obwohl ich gestern fett gesündigt hab.
    War abends auf Fototour den Berg hoch und hab mir dann mit nem Kumpel als "Belohnung" n McMenu bei McD gegönnt.

    Heute gehts wieder gesund weiter.
    Vorhin gabs Müsli. Und nun werd ich Kalorien verbrennen - mein Zimmer muss aufgeräumt werden. Das dürfte mehr Anstrengung darstellen als Hochleistungssport *lach* Smile

    Mal sehen, was es heute noch zu Essen gibt. Mein Kühlschrank sieht glaub nicht mehr soo glücklich aus =D
    JulieRose
    JulieRose


    Anzahl der Beiträge : 35
    Punkte : 8905
    Anmeldedatum : 11.02.12

    10 Kilo sollen weg! Julie packts an! Empty Re: 10 Kilo sollen weg! Julie packts an!

    Beitrag von JulieRose Fr März 16, 2012 2:18 pm

    So, der zweite Tag Fressorgie ist vorbei, ab morgen gehts wieder normal weiter.
    Die letzten beiden Tage waren echt der Wahnsinn. Es gab so viel - gutes - Essen, dass mir egal war, ob ich mich an meine Kalorien halte oder nicht. Smile Morgen wird wieder normal gegessen, dann passt das auch.

    Jetzt rolle ich erstmal in mein Bett. Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    10 Kilo sollen weg! Julie packts an! Empty Re: 10 Kilo sollen weg! Julie packts an!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 1:52 am